Chemnitz Open am 02.10.2021

Am 02.10.2021 fand zum nunmehr zweiten Mal unser großer Wettkampf, die "Chemnitz Open" statt.

In Anbetracht des großen Zuspruchs im letzten Jahr und der erwarteten hohen Anzahl an Teilnehmenden, richteten wir den Wettkampf in der größeren Halle des Sportgymnasiums aus.

In diesem Jahr gab es einige Neuerungen, die für einen reibungslosen Ablauf am Wettkampftag sorgen sollten. 
So wurde das Hygienekonzept angepasst, um eine Beschränkung der Personenanzahl zu vermeiden. Gleichzeitig entwickelte unser Mitglied Ray ein digitales System, das zur enormen Beschleunigung der Abläufe führte.

In Zusammenarbeit mit einem Essensanbieter konnten wir diesmal das Essensangebot deutlich erweitern, was sehr gut ankam.

Bereits vor Meldeschluss erreichten wir die von uns gesetzte Grenze an Wettkampfstarts. Insgesamt konnten wir am Wettkampftag über 300 Wettkämpfer und Wettkämpferinnen begrüßen sowie über 200 weitere Personen, die sich um die Betreuung kümmerten, als Kampfrichter eingesetzt waren oder einfach nur zum Zuschauen vorbeikamen. 
Vor allem durch die tolle Zusammenarbeit des Personals aus unserem Verein können wir auf einen äußerst erfolgreichen Karate-Wettkampf zurückblicken, der sich vor allem durch einen perfekt abgestimmten Zeitplan und eine tolle Organisation auszeichnete. Alle Ergebnisse sind auf sportdata hinterlegt:
https://www.sportdata.org/karate/set-online/veranstaltung_info_main.php?vernr=5800

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die uns unterstützt haben und bei allen Karateka, die zur diesjährigen Chemnitz Open angereist sind. Wir sehen uns im nächsten Jahr!

Das Team von Bushido Chemnitz

overview
Mascot
nepal


Karate - Der Weg ist das Ziel