Internationale Harzmeisterschaft in Ilsenburg am 02.11.2019

Internationale Harzmeisterschaft in Ilsenburg


Am 02.11.2019 fand die Internationale Harzmeisterschaft in Ilsenburg statt. Unsere Anreise erfolgte bereits am Freitag, den 01.11.2019. Die Unterkunft ( ganz für uns alleine ) befand sich im Nachbarort Darlingerode in einer sehr ruhigen Gegend. Wir bezogen unser Quartier und nahmen die Zimmerbelegung vor. Zur Stärkung gab es am Abend VIELE Nudeln mit Tomatensoße, da uns am Samstag ein anstrengender Tag erwartet hat. 


Ausgeschlafen und gestärkt vom Frühstück (um Punkt 08:30 Uhr) starteten wir von unserer Unterkunft aus zur Harzlandhalle nach Ilsenburg. Nach circa 8 Minuten Fahrt waren wir angekommen. Mit 450 Sportlern aus ganz Deutschland sowie der Ukraine bei 633 Starts war das Turnier sehr gut besetzt. Mit 3x Gold, 8x Silber sowie 6x Bronze konnten wir ein gutes Ergebnis erzielen. Alle Starter, Eltern und Betreuer waren bis zum letzten Starter unseres Vereines in der Halle und feuerten jeden Einzelnen an.    


Alle Ergebnisse im Überblick:

1. Platz Kata Team U12 weiblich Alicia, Sophia, Vanessa

1. Platz Kata U12 weiblich Sophia

1. Platz Kumite U14 -53 kg männlich Lukas 

2. Platz Kata U16 männlich Justin

2. Platz Kumite U10 weiblich Sophia

2. Platz Kumite U14 –53 kg männlich Konrad

2. Platz Kumite Team U18 männlich Jannes u. Tim, Tommy u. Nils (aus Stollberg) 

2. Platz Kumite Team U12 männlich Lukas, Ruben und Dmitri (aus Stollberg)

2. Platz Kumite Team U10 männlich Georg mit Jefferson und Seva (aus Stollberg)

2. Platz Kumite Team U12 weiblich Alicia, Sophia, Vanessa

2. Platz Kumite U21 +84 kg männlich Jannes

3. Platz Kumite U12 +30 kg männlich Lukas

3. Platz Kumite U12 –30 kg männlich Georg

3. Platz Kata U10 weiblich Sophia

3. Platz Kata U14 männlich Justin

3. Platz Kata U12 weiblich Alicia

3. Platz Kata Team U14 mix Alicia, Justin, Sophia


Gegen 19:30 Uhr fuhren wir wieder zurück zur Unterkunft und haben uns Pizza bestellt. Anschließend ließen wir den Abend ruhig ausklingen. Am Sonntag nach dem Frühstück fuhren wir los um noch die Bowlingbahn in Quedlinburg unsicher zu machen . Aufgeteilt auf 3 Bahnen konnte der ein oder andere einen Strike erzielen. Nach einer 2 ½ Std. Autofahrt erreichten wir gegen 14:10 Uhr wieder Chemnitz und ein aufregender Ausflug war zu Ende gegangen. 


Fazit: 

Das Wochenende war ein voller Erfolg. Mit vielen Medaillen und Pokalen fuhren wir wieder heim, das Teambuilding konnte gestärkt werden und die Kinder und Eltern hatten jede Menge Spaß. Auch im nächsten Jahr wiederholen wir wieder solche Aktionen/verlängerte Wochenenden.  

IMG-20191102-WA0003
IMG-20191102-WA0007
IMG-20191102-WA0009
IMG-20191103-WA0006



Karate - Der Weg ist das Ziel