Wado-Herbstlehrgang in Potsdam 2017

Unsere Teilnahme beim Herbstlehrgang in Potsdam wird schon langsam eine Tradition. Und so waren wir auch in diesem Jahr wieder mit dabei, als Sensei Imai (8. DAN) und Sensei Okumachi (6. DAN) sowie Sensei Matthias Gäbel (5. DAN) nach Potsdam einluden. Christian und Jura schafften es bereits am Freitagabend zur ersten Trainingseinheit und verbrachten über das Wochenende mehr als 13 Stunden in der Sporthalle. Thematisch waren die einzelnen Einheiten breit gefächert und sehr interessant. Vom Wado-typischen Idori (Kampf im Sitzen), über Tantodori (Messerkampf), Kihon Kumite, Kata sowie Übungen mit Bokken (Holzschwert) war fast alles dabei. Nach dem sehr eindrucksreichen Samstag, trafen wir uns abends gemeinsam mit einigen Potsdamern und ließen den Abend entspannt ausklingen. Am Sonntag konnten wir dann einige höhere Katas weiter vertiefen und lernten dabei direkt vom japanischen Nationaltrainer Okumachi.Alles in allem war es wieder ein sehr schöner Lehrgang und wir konnten sehr viel mitnehmen. Besonders schön war auch, ein paar "alte" Gesichter auf diesem Weg wiederzusehen. Im nächsten Jahr hoffen wir dann, in mindestens gleich großer Besetzung wieder am Start zu sein!

Euer Team von Bushido Chemnitz


Karate - Der Weg ist das Ziel