Lehrgang mit Uwe Hirtreuter 8.Dan Wado-Ryu

Zum ersten Mal führten wir Ende März einen bundesweiten Wado-Ryu Lehrgang in Chemnitz durch mit Uwe Hirtreuter (8. DAN, Hamburg). In dieser Form wollten wir probieren, ob unser Verein so eine große Veranstaltung organisieren kann und es war ein Erfolg! Mehr als 30 Karateka nutzten die Chance, bei einem inhaltlich sehr vielseitgen Lehrgang teilzunehmen. Wir haben uns sehr gefreut, dass Uwe an insgesamt 3 Tagen sein Wissen mit uns teilte. Thematisch fingen wir bei den Grundlagen (Kihon) an und trainierten verschiedene Katas, Partnerübung und auch ganz traditionelle Dinge, wie Tantodori oder Idori. Am Sonntag konnten die interessierten Karateka und Trainer noch detaillierte Fragen stellen und es gab einen regen Austausch.

Wir möchten zu aller erst natürlich Uwe für seine Unterstützung danken und freuen uns schon auf seinen nächsten Besuch im Dezember. Dann auch vielen Dank an die fleißigen Helfer und Helferinnen, die leckeren Essensspenden und alle Unterstützer!

Gern möchten wir den Lehrgang auch nächstes Jahr wiederholen und hoffe auch, andere Vereine dafür begeistern zu können.

Euer Team von Bushido Chemnitz


Karate - Der Weg ist das Ziel