Kyu-Prüfung am 09.06.2018

Am vergangenen Samstag stellten sich 25 Karateka aus unserem Verein der Gürtelprüfung bei den beiden Prüfern Rico und Sebastian. Zunächst konnten in einem vorangegangenen Training noch allerletzte Hinweise gegeben werden. Dann begann die Prüfung zunächst auf den 9. und 8. Kyu. Hier trat auch zum ersten Mal ein Mitglied aus unserer neu gegründeten Trainingseinheit „Gesundheitssport Karate“ an. Nicht nur er, sondern auch die anderen Prüflinge meisterten ihre erste bzw. zweite Gürtelprüfung mit Bravour. 

Anschließend hieß es auch für die Prüflinge ab Gelb, dass sie nun alles Gelernte der letzten Wochen Vorbereitung für die Prüfung zeigen mussten. Trotz der warmen Temperaturen, wurden sie nicht geschont und war den Prüfern etwas nicht sauber ausgeführt genug, musste es wiederholt werden.

Am Ende konnte sich aber auch die restlichen Prüflinge über ihre bestandene Prüfung freuen, wobei auch 1-2 äußerst herausragende Leistungen abgeliefert wurden, die nicht nur die Eltern, sondern auch die Trainer und Prüfer staunen ließ.

Wir gratulieren allen Prüflingen herzlich zu ihrer bestandenen Prüfung! Die gezeigte Qualität war wieder sehr hoch und so können alle sehr stolz auf sich sein.

 

Euer Team von Bushido Chemnitz




Karate - Der Weg ist das Ziel