Verfeiensturnier und Sommerfest am 16.06.2018

Den krönenden Abschluss der ersten Hälfte des Karate-Jahres bildete, wie schon seit den letzten drei Jahren, unser gemeinsames, vereinsinternes Sommerturnier und unser Sommerfest.Dazu trafen sich am vergangenen Samstagvormittag 27 Starter in der nahegelegenen Turnhalle und konkurrierten in den Disziplinen Technik, Kata und Kumite miteinander. Zu sehen waren teilweise sehr starke Leistungen und spannende Begegnungen. Gut organisiert fand der Wettkampf im vorgegebenen Zeitrahmen statt und so konnten am Nachmittag alle Kämpfer rechtzeitig zum beginnenden Sommerfest an unser Dojo kommen. Dort gab es dann die mit Spannung erwartete Siegerehrung. Zudem wartete bereits unser Grillmeister Olli und die von den Erwachsenen mitgebrachten Leckereien. Zusätzlich zur Siegerehrung wurde auch der mutigste Kämpfer und der beste Techniker mit einem Pokal ausgezeichnet. Eine besondere Überraschung erhielt auch unser diesjähriges, verdientes Mitglied, Olli. Auch Jens und Rico erhielten einen kleinen Dank für ihre jahrelange, tolle Unterstützung.

Dann gab es für die Kinder noch eine besondere Überraschung: Zum ersten Mal konnten wir die Hüpfburg organisieren, die bis zuletzt rege von den begeisterten Kindern genutzt wurde.Beim gemütlichen Zusammensitzen wurden dann noch die Eindrücke vom Wettkampf und vom letzten halben Jahr ausgewertet und gegen Abend verabschiedeten wir uns in unsere verdiente Sommerpause.Ein großer Dank geht an alle, die sowohl beim Turnier als auch beim Fest fleißig mitgeholfen haben. Ohne die gemeinsamen Vorbereitungen wäre dieser Tag nicht so schön geworden und generell das Vereinsleben nur halb so schön.

Wir sehen uns hoffentlich alle gesund und munter nach den Sommerferien wieder!

Euer Team von Bushido Chemnitz


Karate - Der Weg ist das Ziel